Batterie Ladegerät Skan 4.0 CAN Bus

JMP Batterieladegerät Skan 4.0 CAB Bus

Mikroprozessorgesteuertes Hightech-Batterieladegerät der neuesten Generation mit 8 Ladestufen.
Sowohl zum schnellen Aufladen einer Batterie als auch zur langfristigen Erhaltungsladung, z.B. bei der Überwinterung von Fahrzeugen. 5 Jahre Garantie.

5 Jahre Garantie !! Bitte beachten Sie dazu die „Garantiebedingungen“

Geeignet für:
• Standard Bleisäure
• Gel
• AGM
• EFB
• Lithium (LiFePO4)

Technische Daten:
• 12 V /1 - 4 A
• für Batterien von 4 Ah bis 120 Ah
• Niederspannungserkennung: 0,7 V
• Überladungsschutz, Verpolungsschutz
• Spritzwasser- und staubdicht (IP65)
• Maße: 190 x 80 x 50 mm
• Gewicht: 0,75 kg
• Netzkabel: 2 m
• Anschlusskabel: 2,10 m

Lieferumfang:
• JMP Skan 4.0
• Adapterkabel mit Klemmen
• Adapterkabel mit Ringösen zum permanenten Anschluss an die Batterie
• Adapterkabel für Bordsteckdose (CAN-Bus)

Für Motorräder, Autos, Boote, Rasenmäher und speziell für BMW Motorräder mit Can-Bus System wie :

R1200GS, R1200GS Adv. , HP2, R1200ST, R1200RT, R1200S, R1200R, R1150, R 1100, R 850, K1200S, K1200R, K1200GT, K1300S, K1300R, K1300GT, F650, F 700,F800R, F800S,F800ST usw.  Natürlich ist das Ladegerät auch für alle anderen Motorräder mit herkömmlicher Bordelektrik bestens geeignet.

Anschluss per CAN-Bus

1 . Netzteil des Ladegerätes mit der Steckdose verbinden.

2. Verbinden Sie den CAN-Bus-Stecker mit der Bordsteckdose.

3. Schalten Sie die Zündung ein und warten bis das Ladegerät aufhört zu blinken. Dann schalten Sie die Zündung aus.

Das Ladegerät wird einfach in die Bordsteckdose des Motorrades gesteckt und lädt somit die Batterie. Herkömmliche Ladegeräte werden bei BMW CAN Bus Fahrzeugen nach ca. 15 Minuten an der Bordsteckdose "ausgesperrt" und der Ladevorgang kann somit nicht fortgesetzt werden.


Hinweis.

Sie sollen schlappen Batterien wieder Saft geben. Die meisten Batterien haben einen unzureichenden Ladezustand. Vor allem Kurzstreckenfahrten und hohe Ruheströme sind die Ursache hierfür. Alle neueren Fahrzeuge sind heute mit einem CAN-Bus-System ausgestattet. Schon das Öffnen einer Tür oder das Anschalten des Radios führt dazu, dass das System „aufwacht"....
 

Bereits bei Fahrzeugen der Mittelklasse können Ströme von 20 Ampere und mehr fließen
Auch der Werkstattaufenthalt führt zu einer weiteren Verschlechterung des Ladezustands. Diagnose, häufiges Starten, und eingeschaltete Elektrik treiben die Spannung in den Keller.
Batterien arbeiten in einem Spannungsbereich von etwa 11,7 bis 12,8 V. Unterhalb von 12,4 V beginnt der zerstörerische Prozess der Sulfatierung.
Bereits bei einer Spannung von 12,0 V beträgt der Ladezustand nur noch 25%. Diese Ladezustände sind mehr die Regel als die Ausnahme.
Das bedeutet für Sie: Bevor die Reparatur-/Wartungsarbeiten beginnen, zuerst das Ladegerät anschließen.
Elektroniksicher, alle Geräte mit Puls-Erhaltungsladung. Auch einsetzbar für Batterien der Start-/Stopp-Technologie!

 

Hinweis ! Dieses Produkt versenden wir nur in Deutschland ( ElektroG )

Batterie Ladegerät JMP Skan 4.0